News

Oct 27, 2021

Erntedankfest JM


Erstellt von: armin.mueller

Am Sonntag, dem 03.10.21, durfte die Jungmusik Muntlix-Sulz die Messe in der Pfarrkirche St. Georg in Sulz im Rahmen des Erntedankfestes begleiten. Jugendkapellmeister Thomas Bechter übernahm die musikalische Leitung.

 

Wir gaben 3 unserer einstudierten Stücke zum Besten: Costa del Sol, Indian River und Scooby Doo.Ein toller Auftritt, der uns Jungmusikanten und auch dem Publikum viel Freude bereitete.

Absage Kirchenkonzert

Leider müssen wir unser Kirchenkonzert aufgrund der Entwicklung bei den Corona-Maßnahmen absagen.

 

Es tut uns sehr leid und wir hoffen bald wieder für euch musizieren zu dürfen.

 

 

Erntedankfest JM

Am Sonntag, dem 03.10.21, durfte die Jungmusik Muntlix-Sulz die Messe in der Pfarrkirche St. Georg in Sulz im Rahmen des Erntedankfestes begleiten. Jugendkapellmeister Thomas Bechter übernahm die musikalische Leitung.

 

Wir gaben 3 unserer einstudierten Stücke zum Besten: Costa del Sol, Indian River und Scooby Doo.Ein toller Auftritt, der uns Jungmusikanten und auch dem Publikum viel Freude bereitete.

JM - Eröffnung Kinder Campus in Sulz

Vergangenen Samstag, den 11.09.2021, fand die offizielle Eröffnung des Kinder Campus‘ in Sulz statt.

 

Wir Jungmusikanten durften, unter der musikalischen Leitung von Jugendkapellmeister Thomas Bechter, den Frühschoppen, einläuten.

Wir spielten teilweise im Jungmusiklager neu einstudierte Stücke, wie zB „Blues Brothers“ und „Scooby Doo“, aber wir gaben auch altbewährtes zum Besten. Mit den beiden Liedern „Costa del Sol“ und „Indian River“ zeigten wir den Zuschauern was wir können und sorgten für gute Stimmung.

Vorankündigung:
Unser nächster Auftritt ist in der Pfarrkirche St. Georg Sulz. Wir umrahmen das Erntedankfest
am 03. Oktober 2021 während der Messe. Beginn der Messe ist um 10:00 Uhr.


Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer!

Jungmusiklager Tschagguns

Dieses Jahr konnten wir zum Glück das neue (Schul)jahr wieder mit dem Jungmusiklager beginnen! Wir hatten trotz regenrreicher Tage vom 28.08.21 – 01.09.21 einen tollen und lustigen Aufenthalt in Tschagguns im Haus Botzi. Dankenswerterweise haben uns Renate & Bruno wieder lecker bekocht!

Am Samstag reisten wir gemeinsam an und verbrachten den Nachmittag mit organisatorischen Angelegenheiten wie Zimmerbezug, Hausregeln und Notenverteilung.
Nach dem Abendessen begannen wir den „Kennenlernabend“ mit Spiel und Spaß. Dazu wurden kleine Wettbewerbe aus großen Bauklötzen ausgetragen, Reise nach Jerusalem gespielt und andere lustige Spiele.

 

Den Sonntag begannen wir nach dem Frühstück gleich mit den ersten Proben.
Wir mussten ja zuerst die neuen Stücke kennen lernen und diese beginnen einzustudieren. Auch am Nachmittag widmeten wir uns wieder unseren Instrumenten.
Abends war Prime Time angesagt! Mit Popcorn und Chips bewaffnet fand jeder einen gemütlichen Platz um gemeinsam den Film „Vaiana“ anzuschauen.

 

Am Montag unterbrachen wir unsere Probenzeit für eine Fotoralley – eine Art Schnitzeljagd, die unsere Jungmusikanten durch das ganze Haus jagte. Die Gruppe die am Schnellsten das Lösungswort fand hatte gewonnen! Süßigkeiten zur Belohnung durften natürlich nicht fehlen.
Der Abend wurde zur freien Gestaltung genutzt. Am Tischtennistisch wurde das ein oder andere spannende Match geschlagen und der Gemeinschaftsraum wurde mit Dominosteinen zum „Domino Day“ umfunktioniert.

 

Endlich schaute am Dienstag die Sonne ein wenig hervor und wir konnten die Probe zur Abwechslung nach draußen verlegen.
Der Abschlussabend wurde mit einer richtigen Bad Taste Party gefeiert. Neben Alkoholfreien Cocktails und Discobeleuchtung durfte die richtige Musik nicht fehlen! Die Stimmung war toll und alle hatten viel Spaß bei Tanz und Musik. Besonders die bunten und kreativen Outfits haben den Abend perfekt gemacht.

 

Am letzten Tag vor der Abreise verwöhnte uns Bruno zu Mittag noch mit einer leckeren Grillpartie – ein gebührender Abschluss für ein tolles Jungmusiklager.
Kinder und Betreuer sind sich einig: wir freuen uns schon auf das Lager nächstes Jahr!

Unsere nächsten Auftritte

Wir würden uns sehr freuen, Sie an einem der nächsten Auftritte begrüßen zu dürfen:

 

Save the Date:

28.11.2021: Kirchenkonzert Muntlix

09.04.2022: Frühjahrskonzert

Bezirksmusikfest 2022

Die noch im März 2021 vorhandene Ungewissheit für Blasmusikvereine hinsichtlich des Zeitpunktes der möglichen Wiederaufnahme des Probenbetriebs, aber auch die Sorge, wegen den vielleicht noch verbleibenden und zu befolgenden gesetzlichen Maßnahmen am Festwochenende ließ die Hoffnung auf ein „unbeschwertes Musikfest“ leider ein zweites Mal platzen.

 

Die nach wie vor ungebrochene Motivation unseres gesamten Organisationsteams führten zur Entscheidung einer neuerlichen Verschiebung. Unser Festvorhaben wird nun hoffentlich im Jahr 2022 definitiv stattfinden können.