News

Jun 6, 2022

DANKE!


Erstellt von: armin.mueller

Das Vereinsjubiläum der Harmoniemusik Muntlix konnte mit dem 3. Anlauf nun als 111+1-jähriges Bestehen endlich gefeiert werden. Der Ansturm war groß, die Stimmung nicht zu übertreffen.

Bereits zum Festauftakt am Freitag begrüßte die Harmoniemusik Muntlix zahlreiche Gäste von Nah und Fern. Die Musikgruppen kurzfristig und Gehörsturz sorgten für ausgelassene Stimmung im Festzelt.

 

Ein besonderes Highlight war das Jugendblasorchestertreffen am Samstag. Fast 800 Jungmusikanten marschierten beim Festumzug stolz durch das Dorf und wurden von den Familien und Dorfbewohnern bejubelt. Für Spiel und Spaß sorgten die kreativen Spielestationen auf dem Sportplatz, wo sich alle ordentlich ins Zeug gelegt haben, um einen der Hauptpreise abzustauben. Die Bühnenauftritte der Jugendkapellen wurden von den Jungmusikanten ordentlich gefeiert. Da kann sich manch ein „großer Musikant“ noch was abschauen.

 

Direkt im Anschluss erfolgte der Sternaufmarsch der Musikkapellen zum Festzelt sowie der Fahneneinzug aller teilnehmenden Vereine. Das Abendprogramm eröffnete anschließend die Bürgermusik Fraxern 1865. Die Lungauer sorgten den restlichen Abend für beachtliche Feier- und Partylaune auf den Festgarnituren.

 

Der Sonntag wurde mit der traditionellen Festmesse eröffnet, welche durch den Musikverein Cäcilia Batschuns musikalisch gestaltet wurde. Im Anschluss erfolgte der Frühschoppen mit bö-mix. Die Truppe durfte sich abermals über ein volles Festzelt freuen.

Das Highlight am Sonntag war sicherlich der große Festumzug, an dem 21 (Musik-)Vereine teilgenommen haben. Die Freude nach der langen Durststrecke von Musikfesten war dabei nicht zu übersehen. Auch beim Fahneneinzug wurden die Fähnriche stark bejubelt und gefeiert.

 

Die Harmoniemusik Muntlix blickt auf ein erfolgreiches Wochenende mit zahlreichen Highlights zurück. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Teilnehmenden für euer zahlreiches Erscheinen sowie die durchwegs hervorragende Stimmung auf unserem Fest. Besonders bedanken wir uns bei allen Helfenden, Mitwirkenden und Sponsoren – ohne euch wäre so ein Fest nicht möglich gewesen.

Abschlussprobe JM am 5. Juli 2022

Unsere letzte Jungmusikprobe war eine ganz besondere Probe: bei strahlendem Sonnenschein durften wir bei unserer Jungmusikfahnengota Eva im Garten unsere letzte Probe abhalten.

 

Selbstverständlich wurden die Stücke für unseren Auftritt am Samstag 09. Juli 2022 beim Sommerrausch Sulz noch einmal wiederholt und verfeinert.

 

Eva und ihre Familie haben die Probe als Zuschauer genossen. Anschließend haben sie uns mit einer feinen Grillerei und Limonade verwöhnt. Mit Eis und Kuchen fand der Abend einen gemütlichen und tollen Abschluss. Wir bedanken uns recht herzlich für die liebe Gastfreundschaft!

JM bei Dirigentenprüfung dabei

Am Samstag, 18.06.2022 hatten unsere Jungmusikanten die Ehre bei der Dirigentenprüfung zu spielen. Unter anderem hat auch unser Jugendkapellmeister Thomas Bechter in diesem Zug seine Prüfung in „D1“ abgelegt. Mit vier weiteren Prüflingen konnte er Thomas Ludescher, der die Prüfung abgenommen hatte, zeigen was er im vergangenen Jahr gelernt hatte.

 

Wir gratulieren recht herzlich zur mit Auszeichnung bestandenen Prüfung!

Anschließend ließen wir den Nachmittag gemütlich mit einer kleinen Jause ausklingen.

Fäschta - Kabarett von und mit Markus Lins & Manfred Kräutler

Ein Jahr nach dem ersten gemeinsamen Programm "zügla" bringen Markus Lins und Manfred Kräutler mit „fäschta“ ein neues Kabarettprogramm auf die Bühne.

DANKE!

Das Vereinsjubiläum der Harmoniemusik Muntlix konnte mit dem 3. Anlauf nun als 111+1-jähriges Bestehen endlich gefeiert werden. Der Ansturm war groß, die Stimmung nicht zu übertreffen.